Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

5. Wahlveranstaltung "Obertraubling"

Abschlussveranstaltung im Gasthof "Zum Faßl" am 14.02.2014

Freien Wähler bringen das „Faßl“ beinahe zum Überlaufen

Wahlabschlussveranstaltung ein voller Erfolg!

Ein voller Saal im Gasthaus „Zum Faßl“ wartete am Valentinstag um 19.00 Uhr auf Rudi Graß und dessen Team für den Gemeinderat. Einmal mehr durfte sich Vorsitzender Karl über eine äußerst gut besuchte Veranstaltung  freuen.

So sagte Rudi Graß bei seiner Vorstellung: „Nicht nur die Zahl der Besucher ist einmal mehr beeindruckend, auch die Tatsache, dass – wie bei den Veranstaltungen zuvor – immer Bürgerinnen und Bürger aus allen Ortsteilen anwesend sind, sind ein klares Zeichen, dass die Großgemeinde Obertraubling lebt.“

Nach dem gewohnten Ablauf des Wahlprogramms (Vorstellung der Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten, Präsentation der Ziele) forderte Rudi Graß die Gäste auf, ihre Anliegen und Probleme vorzutragen:

Hauptthemen der Diskussion waren im Fassl u.a. die Energiewende, die mancher Bürger gerne beschleunigt sehen würde. Den älteren Mitbürgern lag vor allem der behindertengerechte Ausbau des Bahnhofs am Herzen, während die Piesenkofener Bürger auf einen weiteren, sicheren Straßenübergang für ihre Kinder drängten. Einmal mehr kam bei den Bürgern der Unmut über den Kunstrasenplatz in Oberhinkofen zum Vorschein. Den ehrenamtlich tätigen Gästen war wichtig, den neuen Jugendtreff in Obertraubling vorübergehend als „Vereinsheim“ nutzen zu können, weil dieser ohnehin nicht ausgelastet sei.

Rudi Graß bedankte sich bei den Anwesenden für die Hinweise, Ideen und Anregungen, aber auch für die offene, stets faire Diskussion.

Als letzten Punkt auf der Tagesordnung durfte Tanja Schweiger, Landratskandidatin der Freien Wähler, sich und ihre Ziele für den Landkreis vorstellen.

Viele Bürger blieben noch nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung im „Faßl“ um – begleitet von DJ Hörmi- das Gespräch mit Rudi Graß, Tanja Schweiger oder einem der Gemeinderatskandidaten zu suchen.

Sie wollen noch mehr über uns erfahren? Besuchen Sie uns am Samstag, den 1. März ab 6.00 Uhr vor der Bäckerei Magerl in Obertraubling oder am Samstag, den 8. März ab 8.00 Uhr auf dem Netto- Parkplatz.

Zum Seitenanfang