Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

3. Wahlveranstaltung "Gebelkofen"

Politischer Dämmerschoppen mit Tanja Schweiger im Landgasthof "Löffler" am 09.02.2014

„Full House" in Gebelkofen

Einen voll besetzten Saal fanden Rudi Graß und seine Gemeinderatskandidaten am Sonntag um 19.30 Uhr im Gasthaus Löffler in Gebelkofen vor. Knapp 100 Leute wohnten der Wahlveranstaltung bei.

 Nach der Begrüßung durch den 1. Vositzenden Karl Span durfte sich erneut Herbert Heidingsfelder als Kreistagskandidat vorstellen und um die Gunst der Wähler werben.

 Nach der Vorstellung der Gemeinderatskandidaten war es an Tanja Schweiger, Landratskandidatin der Freien Wähler für Regensburg, sich und ihre Pläne für den Regensburger Landkreis vorzustellen.

 Durch den Hauptteil der Veranstaltung - Ziele und Vorhaben für die Zukunft Obertraublings- führte erneut Bürgermeisterkandidat Rudi Graß in gewohnt sachlicher, bürgernaher und souveräner Manier.

 In der Abschlussdiskussion traten für die Gebelkofener Bürgerinnen und Bürger vor allem zwei große Anliegen hervor, denn sowohl das Problem mit dem Abwasserzweckverband Pfattertal als auch die Umgehung R30 bereiten den Bürgerinnen und Bürgern seit geraumer Zeit große Sorgen.

 Besonders bemerkenswert war, dass sich sowohl Rudi Graß als auch Tanja Schweiger und Herbert Heidingsfelder nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung noch reichlich Zeit nahmen und sich zu den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern setzten, um deren Probleme ausführlich zu besprechen. Einmal mehr konnten die Gäste feststellen, dass für die Freien Wähler - auf allen Ebenen - "Bürgernähe" nicht nur eine Floskel ist, sondern tatsächlich mit Herz und Verstand praktiziert und vorgelebt wird.

Die nächste Veranstaltung findet am Donnerstag, 13.02.2014 um 19.00 Uhr in Piesenkofen statt. Gastgeber diesmal ist das Gasthaus "Zum Stadlerwirt".

Zum Seitenanfang